Freitag, 23. August 2013

Leseroutine-TAG

Orange Schrift= Lola
Grüne Schrift= Lu 

1. Wann liest du? 
Abends und in den Ferien oder am Wochenende immer dann ,wenn ich Zeit habe und auch im Auto. 
(Siehe Lola) und auch gerne im Zug oder im Auto.


2. Wo liest du? 
Am meisten im Bett, aber auch mal auf dem Sofa oder der Hängematte oder eben im Auto! :)
Im Bett vor dem Einschlafen oder nach dem aufwachen (nach dem Aufwachen nur an Schulfreien Tagen), auf dem Sofa, in der Hängematte, unterwegs, im Freibad auf der Wiese, ... eben überall, wo es sich gerade anbietet

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal? 
Ich lese meistens nur 1 Buch auf einmal, aber manchmal lese ich zwischendurch noch ein englisches Buch. 
Immer 1, sonst komme ich durcheinander.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen? 
Zwischen zwei Büchern, wenn ich ein Buch abends beendet habe ist ja eine Nacht dazwischen.Wenn ich es tagsüber beendet habe ist meistens so 1-2 Stunden dazwischen, je nachdem wie ernst die Handlung des Buches ist.   Und so innerhalb eines Buches natürlich auch, außer es ist sehr dünn!
Klar die Unterbrechungen zwischendurch, wenn man eben noch was anderes vor hat, zwischen 2 Büchern ist das bei mir unterschiedlich.

5. Überfliegst du Bücher (Querlesen)? 
Nein. Außer wenn ich ein Buch auf englisch lese, das ich schon auf deutsch gelesen habe oder das ich schon vor längerer Zeit angehört habe! 
Wenn manche Stellen mir zu ausgedehnt sind, dann zwischendurch mal einzelne Abschnitte oder Seiten, sonst nicht.

6. Wie lange dauert es bis du ein Buch durch hast?
Kommt darauf an wie viel Zeit ich habe und wie dick/spannend das Buch ist! Jetzt in den Ferien brauche ich für ein 300 Seiten-Buch so um die 3/4 Tage, aber manchmal vielleicht auch schneller oder langsamer-wie gesagt. 
Während in der Schulzeit brauche ich ca. 5-7 Tage, aber auch da kommt es darauf an, wie viel Klassenarbeiten anstehen!  
Verschieden. Aber durchschnittlich in den Ferien so 3-4 Tage und während der Schulzeit ungefähr eine Woche

Wir hoffen der TAG hat euch gefallen ;)!

Liebe Grüße und lest schön viel ;)
Eure LuLa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen