Dienstag, 10. September 2013

Lesefreude TAG

Lesefreude TAG

Orange Schrift=Lola
Hellblaue Schrift= Lu


1.Wie viele Bücherregale besitzt du?
2 1

2.Wie sind deine Bücher sortiert?
Nach Verlag ,dann nach Hardcover und Taschenbuch und dann noch nach Autorennachname (Alphabet, also A vor N und so).
Nach Genre und wie sie mir gefallen haben, also auf einem Regalbrett z.B. Lieblingsbücher, wo dann auf einer Seite Fantasy, auf der anderen Thriller und dazwischen Dystopien.

3.Liest du mit Lesehilfen (z.B. Leselotte, Leselampe....)? 
Nein, ich brauche nur Licht,Lust und Lesestoff! :) 
Mir gehts da genauso wie Lola.

4.Ab welchen Punkt sagst du „Ich breche das Buch ab"? 
Je nachdem wie dick es ist.
Bei einem dickem Buch so ab nem Drittel und bei einem dünnen so bei der Hälfte.
Wenn es mich langweilt oder ich einfach keine Lust habe weiter zu lesen. Außer jemand sagt mir, dass das Buch noch viel besser wird, dann lese ich weiter! 
Wenn ein buch mich richtig ankotzt gebe ich ihm noch eine ein paar Seiten lange Chance, dann klapp ich es zu, egal, wie weit ich bin. (Außer Lola hockt neben mir und zwingt mich weiter zu lesen :))
Sie sitz aber auch oft neben mir oder sagt mir am anderem Ende des Telefons,dass ich weiterlesen soll. ;)

5.Wenn du weißt das es zu einem Buch einen Film gibt du das Buch aber noch lesen willst schaust du zuerst den Film an oder liest du erst das Buch?
Ich lese erst das Buch, sonst langweilt mich das Buch und ich kann mir meine Charaktere und Landschaften nicht mehr selber vorstellen.
Deswegen warte ich noch auf das City of Bones Buch, bzw die DVD! Und ich muss mir noch Panem 2 ausleihen ;) !  Da geht es mir genau wie Lola. Ein Buch ist einfach nicht mehr das Gleiche, wenn man die Geschichte, mögliche Pointen oder das Aussehen der Charaktere schon kennt. Außerdem versteht man z.B. bei Panem vieles besser, wenn man es zuerst liest.

6.Gibt es Bücher für dich die du Jedes Jahr nochmal liest das man das schon als ein Ritual bezeichnen kann ?
Nein ,eigentlich nicht! 
Nein. Es gibt immer so viele neue Bücher, dass ich dann gar nicht mehr nachkommen würde. Ich meine ich will ja nicht jedes Buch auf der Welt lesen, aber viele.

7.Hörst du Musik beim lesen wenn ja welche?
Wenn ich im Auto oder bei Lärm lesen will höre ich Musik, egal welche! 
Nein, das Lenkt mich ab. Wenn andere um mich rum Lärm machen, halte ich mir einfach die Ohren zu.

8.Kannst du überall lesen oder lässt du dich leicht ablenken?
Ich kann eigentlich überall gut lesen und wenn mich irgendetwas ablenkt ,dann höre ich Musik!  
Ich kann nur nicht gut lesen, wenn ich zu müde bin, also fast über dem Buch einschlafe, oder wenn jemand redet.

HEY liebe Leser,
wir hoffen es geht euch gut!
Falls ihr euch noch irgendeinen TAG wünscht, dann sagt uns Bescheid!

Liebe Grüße und machts gut!
Eure LuLa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen