Samstag, 21. September 2013

Lolas Rezension zu Die sagenhaften Göttergirls- Sieg für Artemis von Suzanne Williams und Joan Holub

In 80 Wörtern durch das Buch:

Die olympischen Spiele stehen vor den Toren der Olymp High! Alle Schüler trainieren fleißig! Wirklich alle? Nein,denn nur die Jungs dürfen an den olympischen Spielen teilnehmen! Und das finden die Göttergirls ungerecht! Deswegen überlegen sich die Göttergirls wie auch Mädchen an den olympischen Spielen teilnehmen dürfen!Vor allem Artemis hat genug von den Sprüchen, dass Mädchen im Sport sowieso schlechter seien als Jungen ,aber war setzt sichApollon nicht für sie ein und distanziert sich von ihr?

Cover: 

Das Cover und auch die Gestaltung innen ist mal wieder wunderwunderschön! Ich liebe die Gestaltung (außer ,dass pink nicht ganz so meine Farbe ist ;))! Es passt wirklich gut zum Thema und auch die Zeichnung auf der Vorderseite von den Mädchen passt!                     

Meine Meinung:

Das Buch war mal wieder eine wunderschöne lustige Lektüre für zwischendurch! Da Artemis schon von Anfang an mein Lieblingsgöttergirl war ,habe ich mich riesig gefreut,dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wird und das endlich auch sie einen Jungen kennenlernt. Auch über ihre Geschwisterbeziehung zu Apollon wird geredet und das fand ich echt toll,da diese sehr nachvollziehbar war!
Ich fand es außerdem sehr gut ,dass Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen ein Thema in dem Buch ist und ich finde es ermutigt die Leserinnen sich gegen solche Ungerechtigkeiten zu wehren!
Ich finde auch,dass die Bücher immer besser werden und mittlerweile kann ich nur noch sehr wenige Wendungen vorhersehen! 

Fazit:

Ich bewerte diese Bücher (wie die Freche Mädchen Bücher auch) nicht so wie andere Bücher, da sie einfach nicht mit denen verglichen werden können von der Tiefe! 
Ich empfehle dieses Buch allen Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren oder junggebliebenen Erwachsenen ;)!
http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif                                 

Anmerkung: Die Rezi zu Medusas Traum folgt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen