Sonntag, 1. September 2013

Lus Lesemonat August 2013

Hallo ihr Leser da draußen!
Ich erzähle euch heute, welche Bücher ich letzten Monat gelesen habe.

Also erstmal zur Statistik:
        Anzahl der gelesenen Bücher: 9
        Anzahl der Seiten insgesamt: 3059
  
        Durchschnitt:
                   Seiten pro Tag: ca 102
                   Bücher pro Tag: 0,3     
(An die, die nachrechnen wollen: weil es beim Rechnen leichter war hab ich durch 30 Tag geteilt.)
                   Weltkugeln: 4,3

SO! Und jetzt zu den Büchern.
Ich werde zu jedem Buch noch ein-zwei Sätze schreiben.

1. der Venuspakt

Spannend und gut geschrieben. genau die Mischung aus Mystic, Liebe und Action, die ein Fantasy-Buch braucht.

333 Seiten; Weltkugeln: http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif


2. Liebe ist ein Nashorn

Lustig und unterhaltsam. Die Comics tun ihr übriges zum Lesespaß. Allerdings ist das "Gregs Tagebuch für Mädchen" teilweise etwas kindisch.

247 Seiten; Weltkugeln: http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

3. Tote Mädchen lügen nicht

Fesselnd und realistisch. Ernstes Thema, da einem durch die gute Mischung aus allem, was zu einem Bestseller gehört, fast das Gefühl gibt, selbst Teil der Geschichte zu sein.

283 Seiten; Weltkugeln:  http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif


4. Frostkuss

spannend aber zu lang. Der männliche Protagonist ist mi unsympathisch und es gibt viele dehnende Wiederholungen. Die Story selnbst ist aber eigentlich ganz gut.

373 Seiten; Weltkugeln: http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

!!!5. Ich Fürchte mich nicht!!!

Ein Wort: GENIAL! Ich habe mich verliebt; in die Geschichte, die Welt, die die Autorin geschaffen hat... und in die Männliche Hauptrolle ;)

Ich freu mich schon extrem auf den zweiten Teil!!!
316 Seiten; Weltkugeln: (mindestens)http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif


6. Spiel des Lebens

ganz gut, aer Steigerungsfähig. Ich habe während dem Lesen immerwieder zwischen 3, 4 und 5 Weltkugeln geschwankt.

349 Seiten; Weltkugeln: http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

7. Die Tiefen deines Herzens

Schön aber unrealistisch. Ganz schön geschrieben, aber erstens entscheidet sie sich für den Falschen und zweitens wird es ab den letzten Drittel unrealistisch und absurd.

304 Seiten; Weltkugeln: http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

8. Tribute von Panem - flammender Zorn

Mitreißend und spannend. Ein gelungener Abschluss für die Erfolgs-Triologie.

428 Seiten; Weltkugeln:http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif


9. Rot wie das Meer

Fantastisch und mitreißend. Die Welt der Geschichte ist so gut durchdacht, dass sich jeder negative Kritikpunkt passend in den Charakter des Buches einfügt. Dennoch hätte ich mir mehr zwischen den Hauptfiguren gewünscht.

426 Seiten; Weltkugeln: http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif





Ok. Das war's fürs Erste von mir,
LG, eure Lu





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen