Donnerstag, 7. November 2013

Lolas Rezension zu Violas bewegtes Leben von Adriani Trigiani

In 80 Wörtern durch das Buch:


Viola, die einzige Tochter von zwei Dokumetarfilmemachern ist sehr glücklich in Manhattan!Sie hat tolle Freunde, tolle Eltern und einen Schwarm! Und hier soll sie für ein Jahr weg?Dann auch noch mitten aufs Land nach Indiana!! Davon ist sie überhaupt nicht begeistert und dann muss sie auch noch in ein Viererzimmer ziehen! Doch dann lernt sie ihre Zimmerkameradinnen kennen und obwohl alle vier Mächen so verschieden sind, wachsen sie sich langsam ans Herz.Wird das Jahr vielleicht sogar schön?

Cover:

Das Cover ist verträumt,süß und passt sehr gut zu der Geschichte. Die vier Mädchen sind für mich die vier aus der Geschichte!

Meine Meinung:

Ich dachte es wäre ein lockere, leichte Geschichte, aber es enthält viel ernstere Themen. Aber auch durchaus die lockeren, leichten "Mädchenthemen".
Viola war mir sehr unsympathisch am Anfang ,das legte sich aber sobald sie ein bisschen netter zu ihren Zimmerkameradinnen war. Die Mädels sind so verschieden und doch verstehen sie sich gut und sie waren mir durchweg sehr sympathisch. 
Der Schreibstil war wirklich locker und leicht, aber die Themen hatten es teilweise in sich! Aber sobald Viola anfängt ihr Hobby auszuleben ist das Buch wundervoll. Viola filmt nämlich sehr gerne, sie dreht ihr eigenes Videotagebuch- Violas bewegtes Leben-, das aber kaum eine Rolle spielt! Ich habe den Teil ,in dem es ums filmen oder auch ums Regie führen/schauspielen ging sehr genossen!
Sie lernt ihre erste große Liebe kennen und auch ihr Freund Andrew verhält sich komisch...

 Fazit: 

Ein wirklich gutes Mädchen-Internats-Buch, vor allemzu empfehlen wenn man das Thema Film mag!
http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif


 http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/violas_bewegtes_leben_62558.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen