Montag, 4. November 2013

Lus Lesemonat Oktober 2013

Hallo ihr lieben!
Ich präsentiere heute meine im Oktober gelesenen Bücher.
Viel Spaß!

also erstmal zur Statistik:
Anzahl der gelesenen Bücher: 6
Anzahl der Seiten insgesamt: 1481

*Durchschnittlich gelesene Seiten am Tag: 49,4
*Durchschnittlich gelesene Bücher am Tag: 0,2
Durchschnittlich vergebene Weltkugeln: 4,1

Jetzt stelle ich euch die Bücher vor:

1. Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid:

märchenhaft und lustig. wirklich eine gute Vermischung der heutigen und der Märchenwelt. Auch wenn ich solche Märchenadaptionen immer ein bisschen nachgemacht finde, ist dieses Buch wirklich zu empfehlen.
259 Seiten; http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

2. Dina in der Drachenburg:

kurzweilig und gut geschrieben. Die Geschichte an sich ist gut, aber was soll man von einer zehnjährigen Protagonistin denken, die sich in die Hose macht und dann total erwachsene handelt?
239 Seiten; http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

BESTES: 
3. Rette mich vor dir:
wunderschön und fesselnd. Ich liebe dieses Buch genauso wie den ersten Band der Serie!!! Ich freue mich einfach riesig auf den dritten und kann das Buch nur empfehlen!!!
410 Seiten; http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

4. Durch Tod heilbar:

langweilig und farblos. Das ist keine Geschichte sondern das Protokoll einer Besprechung in der Klinik, vermischt mit einer winzigen Prise Gefühlen.
159 Seiten; http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

5. 2 Freundinnen 1 Sommer:

niedlich und sonnig. ein richtiges Mädchenbuch! Mit Kitsch, Liebe, Freundschaft und Streit. Immer würde ich sowas nicht aushalten, aber ab und zu ist es ganz angenehm.
159 Seiten; http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

6. An der Decke leuchen die Sterne:

bittersüß und voller Gefühle. seit langem das erste Buch, das mich fast zum weinen gebracht hat. Jennas Geschichte wird mit so viel Liebe erzählt und ist so realistisch geschrieben, dass ich echt begeistert bin.
255 Seiten; http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

Das war es für diesen Monat auch schon wieder, Liebe Grüsse, eure LU. Lest schön

(Hinweis: bei den Angaben in der Statistik, die mit einem * gekennzeichnet sind, bin ich von 30 Tagen ausgegangen, weil das einfacher zu rechnen ist.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen