Mittwoch, 8. Januar 2014

Unser Jahresrückblick 2013

Hallo,
dieser Post kommt eigentlich ein bisschen zu spät...
Aber wir hoffen trotzdem, dass ihr gut im neuen Jahr angekommen seid!
In diesem Post wollen wir euch unsere Jahreshighlights vorstellen, indem wir goldene Weltkugeln verleihen!
Und Lola erzählt euch wie viel Bücher/Seiten sie dieses Jahr gelesen hat!

Die goldene Weltkugel geht an:
...bei Lola an folgende nicht (!) geordneten 13 Bücher:
1. Der Venuspakt von Jeanine Krock:
Das Buch hat mich einfach überrascht und ich habe es geliebt!

2.Amy on the Summer Road von Morgan Matson:
Dieses Buch hat mich soooo berührt!

3.Mythos Academy Teil 1-3 von Jennifer Estep:
Ich liebe diese Bücher einfach!! Und freue mich auf die Folgebände!

4.Necare 1-3 von Juliane Maibach:
Auch hier liebe ich diese Bücher und den Schreibstil einfach und freue mich auf die Folgebände!

5. Plötzlich Fee 2 und 3 von Julie Kagawa:
Diese Bücher sind sooo toll. Spannend und ich liebe Ash! ;) Band 4 wartet noch auf meinem SuB.

6. Saphirblau und Smaragdgrün von Kerstin Gier:
Ich liebe die komplette Trilogie ,habe Rubinrot allerdings schon 2012 gelesen...

7.Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith:
Dieses Buch hat mich einfach überrascht und überwältigt!

8.Rabenmond von Jenny-Mai Nuyen:
Ist ein toller Roman mit einer sehr spannenden Geschichte!

9.Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins:
Dieser Teil hat mir noch viel mehr als Teil 1 gefallen und ich hoffe, dass Teil 3 auch das noch steigern wird!

10. ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi:
Der Schreibstil ist so besonders und einzigartig und die Dystopie konnte mich einfach fesseln!

11. Flamingos im Schnee:
Es hat mich überrascht, da ich nicht erwartet hätte, dass es mir soooo gefallen könnte!

12. Love Train von Katrin Lankers:
Dieses Buch bekommt die goldene Weltkugel für die Stimmung ,die es übermittelt!

13. Töchter des Mondes Band 1 und 2 von Jessica Spotswood:
Ich liebe die Bücher und kann nach diesem Ende kaum Band 3 erwarten!!!

 Lolas Statistik:
-insgesamt: -85 Bücher
                    - 24.440 SeitenD
Das wären im Durchschnitt:  im Monat: - 7 Bücher und 2.036 Seiten
                                               am Tag    : - 0,23 Bücher und 66,96

Lola ist eigentlich ganz zufrieden, aber es hätte besser sein können...

bei Lu: 
(auch kein Ranking)

der Venuspakt von Jeanine Krock:
spannend, wunderschön und voller Gefühle - Das Buch hat einfach alles, was ein Fantasy-Roman braucht.
tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher:
so gut geschrieben und so nachvollziehbar.
ich fürchte mich nicht 
rette mich vor dir von Tahereh Mafi:
ich liebe einfach ALLES an diesem Buch! ALLES!!
Panem 3 von Suzanne Collins:
ich mag alles an der Triologie. Die Geschichte, die Charaktere und das Genre
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater:
weil Maggie Stiefvater einfach genial schreibt.
Töchter der Mondes von Jessica Spotswood:
schon das Cover ist so wunderschön - und die Geschichte selbst ist noch besser!
so nah und doch so fern von Ann Brashares:
Ich liebe die GEschichte - wie sich die beiden vorsichtig an annähern ist so süß! und dann auch noch genau die richtige Menge Spannung! TOLL
nach dem Sommer 
ruht das Licht von Maggie Stiefvater:
erstens bin ich wie gesagt Maggie-Stiefvater-Fan und zweitens ist die Geschichte wunderschön.
Tage wie diese von John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle:
ich glaube jedes Mädchen träumt  davon, eine dieser Geschichten selbst zu erleben

Statistik bekommt ihr ab nächstem Jahr, weil ich erst ab August jedes gelesene Buch aufschreibe und mir davor nicht jedes einzelne gemerkt hab.

Liebe Grüße,
Eure LuLa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen