Donnerstag, 27. März 2014

Lolas Rezension zu Mystic City 2 - Tage des Verrats von Theo Lawrence

  SPOILER-GEFAHR !!! NUR LESEN , WENN IHR BAND 1 SCHON GELESEN HABT!!!!

In 80 Wörtern durch das Buch:      

Aria ist geflohen.
Sie hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und damit auch ihre Familie und ihre Freunde.
Und wofür? Für Hunter, den Rebellen, den sie mehr als alles andere liebt.
Aber wo ist er jetzt? Sie lebt nun in einem Basislager der Rebellen außerhalb der Stadt. Ohne Hunter.
Denn der lebt noch in Manhattan und organisiert die Revolution.
Aria sieht ihn nie und langsam bemerkt sie, dass es nicht mehr der ist in den sie sich verliebt hat.

Cover:

Das Cover ist nicht so schön wie das erste, aber es ist trotzdem schön.
Die goldene Schrit und die schwarzen Rauchschwaden sehen einfach nur toll aus. 

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Band 1 sehr,sehr toll finde!
Wie auch beim letzten Mal lässt sich dieses 398 Seiten- dicke Buch problemlos an einem Tag weglesen, da der Schreibstil einen fesselt. Und weil die Handlung sehr spannend ist.
Aria war mir wieder sympathisch, da sie sich nicht unterkriegen lässt. Aber manchmal da hat sie mich echt genervt in ihrer Hilflosigkeit und Naivität. Das wurde aber immer besser.
Hunter, der Junge in den auch ich in Band 1 verliebt war, fande ich in diesem Band komisch und habe manche seiner Beweggründe nicht verstanden.
Wobei ich Turk, seinen besten Freund, richtig richtig toll fand....
Nicht nur dass ich Hunters und Arias Handlungen manchmal nicht nachvollziehen konnte, nein in dem Mittelteil des Buches konnte es mich durch den Schreibstil packen, aber ich hatte das Gefühl die Ereignisse wiederholen sich, es war spannend aber nicht so wie in Band 1.
Doch Anfang und Ende waren wieder HAMMER und haben den Mittelteil wieder gut gemacht...

Fazit: 

Alles in allem ein guter zweiter Teil und eine schöne Überleitung zu einem spannenden, packenden und tollen Finale.....
http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen