Mittwoch, 28. Mai 2014

Käpt'n Blaubär Lesenacht - Die Neunte

                                           "Mein Leben in der Süßen Wüste"

                    Blaubär wandert durch die Süße Wüste,
                       in der er die Gimpel trifft und 
                          sich ihnen anschließt.
              Zusammen begegnen ihnen viele Gefahren 
                             und viele Abenteuer.

Lolas Meinung:

 Dieses Kapitel war sehr spannend und zum allerersten Mal gab es eine Kreatur, die ich gruselig/brutal fand. Aber ansonsten war es witzig und toll wie immer!  

Lus Meinung:

Es war ein sehr langes Leben aber auch irgendwie vielseitig - was man von einem Wüsten-Leben gar nicht erwartet. 
Ich fand die Gimpel niedlich und total lustig mit ihren Namen und anderen Angewohnheiten. 

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    das ist ja mal eine klasse Idee. Ich habe schon gehört dass das Buch "Käpt'n Blaubär" nicht von schlechten Eltern sein soll.

    Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    dieses Buch ist der HAMMER! So vielseitig... Wir sind sehr begeistert!
    LIES ES!
    Falls du es noch nicht besitzt, kann ich dir die farbige, gebundene Ausgabe empfehlen!!! Ich bin sehr begeistert von den Illustrationen, die in Farbe nochmal ganz anders wirken....

    Liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen