Montag, 5. Mai 2014

Lolas Monatsrückblick April 2014

Ich bin sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern! Allerdings gilt das nicht für meinen SuB....

BÜCHER:             

 1) Eine wie Alaska von John Green  (276 Seiten)
                                                         gelesen vom 1.4 - 2.4
         So viele schwärmen davon, aber ich fande die Charaktere blöd,komisch und übertrieben...
          Der Schreibstil war allerdings toll....

http://3.bp.blogspot.com/-9D0_OOEg6HM/UvE_0YKND_I/AAAAAAAAATc/icyvfoMKETo/s1600/Weltkugel+klein.gif

2) Sturm im Elfenland von Frances G. Hill (458 Seiten)
                                                        gelesen vom 2.4 - 12.4 
 War ganz gut, allerdings manchmal verwirrend geschrieben. Die Liebesgeschichte konnte ich nicht    nachvollziehen. Die Protagonistin war mir manchmal zu kindisch und besonders spannend war die Geschichte auch nicht! Erst die letzten 60 Seiten waren wirklich spannend, aber am Ende blieb manches unerklärt....
http://3.bp.blogspot.com/-9D0_OOEg6HM/UvE_0YKND_I/AAAAAAAAATc/icyvfoMKETo/s1600/Weltkugel+klein.gif               

3) Herzschlagzeilen von Jutta Wilke (264 Seiten)
                                                 gelesen vom 12.4 -  13.4
ganz nett, aber nicht so toll wie die anderen Bücher dieser "Reihe"! 
  
http://in80woerterndurchdasbuch.blogspot.it/2014/04/lolas-rezension-zu-herzschlagzeilen-von.html

4) Throne of Glass 1 - Die Erwählte (479 Seiten)
                                           gelesen am 14.4
Toll. Der Hammer. Es war spannend, romantisch und witzig! Aber falls die Folgebände besser werden sollten, gebe ich dem Buch keine goldene Weltkugel.


5) Sternschnuppenträume von Julie Leuze (344 Seiten)
                                                     gelesen am 15.4
Das Buch war einzigartig, bewegend,berührend und großartig!!!
   
http://in80woerterndurchdasbuch.blogspot.it/2014/04/lolas-rezension-zu-sternschnuppentraume.html

6) Die fünfte Welle von Rick Yancey (480 Seiten)
                                         gelesen vom 16.4 - 21.4
dieses Buch zog sich ewig- Obwohl ich viel Zeit hatte!!!


7) Soul Screamers 1 - Mit ganzer Seele (287 Seiten)
                                           gelesen am 22.4
war echt spannend und witzig! Tolle Protagonisten! Aber es war ein bisschen kurz.
        

8) Necare 4 - Verzweiflung von Juliane Maibach (381 Seiten) 
                                                                  gelesen vom 23.4 -  26.4
Charaktere, Idee und Schreibstil wieder genial. Aber dieser Band war nicht so toll wie die anderen!
                       
http://in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de/2014/04/lolas-rezension-zu-necare-4.html

9) Neva von Sara Grant (349 Seiten)
                                         gelesen vom 27.4 - 30.4
ich hatte keine Verbindung zu den Charakteren, mochte das Ende nicht und ich finde, dass das Buch im Mittelteil nicht sonderlich spannend ist, aber dann auf den letzten 40 Seiten passiert einfach viel zu viel!


 

STATISTIK:                                                                           

 insgesamt:                                   9 Bücher
                                               3318 Seiten
                                            33,5 

durschnittlich:                            0,3 Bücher/Tag
                                               110,6 Seiten/Tag
                                              3,72  / Buch

 

 

SuB-NEWS:                     

1) SuB-Glasbücher:        1.) Eine für vier 
                                          2.) Die Bestimmung

2) Anzahl der Bücher auf meinem SuB:  42 und 6 ebooks
                                                      schon komisch ich habe meinen SuB gründlich ausgemistet und 
                                                       trotzem nicht wirklich weniger Bücher auf meinem SuB als im 
                                                    März, aber jetzt startet ja glücklicherweise unser Duell! 
                    http://in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de/2014/05/unser-sub-abbau-duell.html  

Viele der Bücher habe ich nicht mehr da, deswegen habe ich das Foto diesen Monat weggelassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen