Samstag, 31. Mai 2014

Lolas Monatsrückblick Mai 2014

Bücher:               

1) Das Mädchen mit der Maske 2 - Das Lied des roten Todes von Bethany Griffin (347 Seiten)
                                                                                              gelesen vom 1.-16.5
Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht!

http://in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de/2014/05/lolas-rezension-zu-das-lied-des-roten.html

2) Bella und Edward-Edward auf den ersten Blick von Stephenie Meyer (68 Seiten) 
                                                                                       gelesen vom 1.-17.5
Mein erstes ebook diesen Monat und es war gleich mal richtig schlecht, aber was habe ich von Twilight auch anderes erwartet.... (Ich mochte Band 1und 2, aber ab da....) 
 

3) First Frost-Mythos Academy 0.5 von Jennifer Estep (35 Seiten) 
                                         gelesen am 17.5
War ganz gut, aber man erfährt nichts neues und Gwen nervt echt bis Teil 2 der Reihe..
 

4) Code Black von Kat Carlton (299 Seiten) 
                                            gelesen am 18.5
Dieses Buch war echt toll! Es war spannend, aber ich hatte ein bisschen was zu kritisieren...
 
http://in80woerterndurchdasbuch.blogspot.de/2014/05/lolas-rezension-zu-code-black-von-kat.html     

5) Eine für vier von Ann Brashares (319 Seiten) 
                                                  gelesen vom 21.-24.5 
Das Buch hat mich genervt und ich mochte die Protagonisten nicht. Das ganze Buchwar unnachvollziehbar und seltsam... Schade
 

6) Die Bestimmung von Veronica Roth (478 Seiten) 
                                                 gelesen vom 24.- 28.5 
Ein wirklich beeindruckendes und tolles Buch, aber ich brauchte meine Zeit, um in die Geschichte zu kommen! Aber dann 1A!!!
                    

7) Halloween Frost (23 Seiten)
                                          gelesen am 29.5
Nach First Frost war ich sehr glücklich wie toll es war! Mythos Academy halt ;)

8) Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers (702 Seiten)
                                                                                   gelesen vom 2.-30.5
Viel mehr sage ich hier jetzt nicht, denn es wird noch ein paar Posts/ einen Abschluss-Post geben.


9) Das Schicksal ist ein mieser Verräter (336 Seiten)
                                                             gelesen am 31.5
Ich kann nichts mehr zu dem Buch sagen... Es hat mich geflasht!!!
  


Statistik:


insgesamt:                      6 Bücher und 3 ebooks
                                       2537 Seiten
                                        31

durchschnittlich:              0,19 Bücher/Tag
                                          81,84 Seiten/Tag
                                          3,44 / Buch



SuB-News:


SuB-Box-Bücher:     1) Silber - Das erste Buch der Träume
                                  2) Grischa 1 - Goldene Flammen

Anzahl der Bücher auf meinem SuB:         44 Bücher und 3 ebooks

Jaja... es gibt bald eine Neuigkeit zu Unserem SuB-Abbau-Duell

Kommentare:

  1. Ui und wieder ein guter Code Black. =) Da bleibe ich doch glatt bei meiner Wuli Fortpflanzung! ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Deine WuLi freut sich sicher über das tolle Buch, aber auch dein SuB würde sich darüber freuen...
      Also kauf es gleich! ;)

      Viele liebe Grüße,
      Lola

      Löschen
  2. Ui, diese rotierenden Weltkugeln machen mich ganz kirre .... ;-)

    Aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Die Bestimmung" fand ich auch ganz toll <3
    Und "Code Black" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste .... das wurde mir nun schon mehrfach empfohlen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Jaja,.. unsere Weltkugeln ;)
    Die Bücher sind auch gaaaanz toll!!
    Code Black ist nicht sonderlich realistisch, aber es ist toll zum Entspannen!

    LG Lola

    AntwortenLöschen