Samstag, 12. Juli 2014

LB-Lesesommer Aufgabe 1

Aufgabenstellung:

"Habt ihr auch Bücher, die ihr schon lange mal lesen wolltet, aber irgendwie nie Zeit dazu habt? Oder habt ihr gerade eine neues Buch gekauft und brennt darauf, endlich damit zu beginnen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt!

Wir möchten wissen, welche Bücher ihr gerne über den Sommer lesen möchtet! Welche Titel nehmt ihr euch für 10 Wochen Lesesommer vor? Wie viele Bücher möchtet ihr lesen? 

Legt hier in einem Beitrag eure Sommerleseliste an und hängt bitte auch die entsprechenden Bücher an. Für eure Leseliste gibt es 100 Punkte - selbstverständlich ist dabei egal, wie viele Titel darauf stehen.
100 Punkte extra gibt es noch dazu, wenn ihr auch ein Foto der Bücher auf eurer Leseliste hochladet, entweder angehängt an euren Beitrag oder gerne auch bei Instagram (hier bitte @lovelybooks.de und #lblesesommer verwenden, dass wir das Foto auch finden). Wenn ihr euer Foto bei Instagram hochladet, schreibt hier euren Instagram-Nutzernamen in den Beitrag.

Am Ende unseres Lesesommers möchten wir dann auch ein Fazit ziehen, wie viele Bücher unserer Listen wir dann auch wirklich gelesen haben, oder ob vielleicht doch zu viele andere interessante Titel dazwischen gekommen sind. Deshalb müssst ihr eure Liste nicht aktualisieren, sondern einfach nur einmal erstellen."

Meine Sommerleseliste:

Meine Sommerliste kömmte ENDLOS lang sein, aber ich habe mir vorgenommen"nur" 10 Bücher auszusuchen damit es eine realistische Zehl bleibt...
Ich such mir mal Bücher raus
... Mal gucken was aus den 10 Büchern wird (20?;40?).............

WOW es sind sogar nur 12 Bücher geworden....


1.) Sommernachtszauber von Ellen Alpsten
2.) Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
3.) Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson
4.) Gefangene der Magie von Rebecca Wild
5.) Die Sterseherin von Jeanine Krock
6.) Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze
7.) Zeitenzauber 1 - Die magische Gondel von Eva Völler
8.) Kissed von ALex Flinn
9.) Skulduggery Pleasant 4 - Sabotage im Sanktuarium
10.) Kuss des Tigers von Colleen Houck
11.) Die Wellenläufer von Kai Meyer
(stellvertretend Die Muschelmagier)
12.) delirium von Lauren Oliver-engl. Ausgabe!!!







Ich bin gespannt was ich davon schaffe...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen