Samstag, 12. Juli 2014

LB-Lesesommer Aufgabe 2

Aufgabenstellung:

"Habt ihr ein ganz tolles Lieblingssommerbuch? Eines, das euch besonders bewegt hat, euch einen ganz bestimmten Sommer versüßt hat, oder in dem ein toller Sommer beschrieben wird?
Dann teilt mit uns eure Tipps und lasst uns teilhaben an euren besonderen Sommerbüchern! Weil man sich ja immer so schlecht entscheiden kann, könnt ihr bis zu drei Bücher nennen. Pro Buch inklusive Begründung, warum genau das Buch besonders schön ist, gibt es 100 Punkte.
Vielleicht wandert das ein oder andere Buch ja auch noch auf die Sommerleseliste? ;-)"


Meine 3 Sommerbücher:


1.) Amy on the Summerroad von Morgan Matson:
Da Amys Vater gestorben ist ziehen sie und ihre Mutter weg... ganz weit weg...
Und nicht nur dass sie wegziehen soll findet Amy bescheuert..
Nein, sie soll auch noch mit Roger das Auto durch ganz Amerika fahren und dass obwohl sie ihn nicht einmal kennt.
Doch er ist soo nett und sie ändern kurzerhand die Strecke...
Das Buch überbringt einfach eine superschöne Stimmung und weckt das Reisefieber, also das perfekte Sommerbuch.
Die tolle Gestaltung des Buches ist nur das i-Tüpfelchen, das ecuh überzeugen sollte dieses Buch sofort zu kaufen... zu lesen und zu lieben!!!

2.) Die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer
Jolly glaubt, dass sie die einzige noch lebende Wellenläuferin ist, dch dann begegnet sie Munk.
Gemeinsam werden sie viele Abenteuer bestehen in einer fantastischen Meer und Piraten Welt!
Diese Bücher waren meine ersten Kai Meyer und auf diese folgten viele weitere und ein paar stehen noch auf meinem SuB...
Jolly ist eine wunderbare Protagonisten und die Bücher sind packend und gehören einfach in den Sommer, so dass die Leute , die nicht ans Meer kommen diesen Sommer zumindest von den Büchern dirt hingezaubert werden... LESEN!!!

3.) Sternschnuppenträume von Julie Leuze
Svea begegnet Nick und verliebt sich in den Bad Boy und er sich in sie.
Aber es steht eine Menge an Dingen zwischen Ihnen...
Doch werden sie das alles schaffen? Zusammen?
Dieses Buch spielt auf einer Insel und das ist schon ein sehr sommerliches Setting, doch dieses Buch hat auch einige Sommergewitter in sich.. viele dunkele Themen.
Aber es packt und fesselt einen.. Dieses Buch ist der Hammer!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen