Sonntag, 31. August 2014

Lolas Monatsrückblick August 2014

Ich bin suuuuper zufrieden mit diesem Monat!
Es waren viele, sehr viele und viele gute Bücher!




Bücher:

1) This is what happy looks like von Jennifer E. Smith (409 Seiten)
                                                                    gelesen vom 2.7 -6.8
         Endlich habe ich ein englisches Buch gelesen!!! Es war schön und einfaches Englisch, aber ich mochte Ellie nicht...


2) Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier (416 Seiten)
                                                                              gelesen vom 7. - 11.8
Soo toll! Genauso toll wie der Erste und ich bin sehr gespannt auf den Dritten Teil und was das für ein Finale wird...


3) Das verbotene Eden - David und Juna von Thomas Thiemeyer (460 Seiten)
                                                                                              gelesen vom 8. - 13.8
HAMMER... Das Buch hat mich soo geflasht und überrascht... Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Idee hinter dem Ganzen... Das Buch lässt mich nicht los und ich möchte sofort weiterlesen, aber ich darf nicht! :(


4) Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater (423 Seiten)
                                                             gelesen vom 13. - 16.8
Der Hammer... Dieses Buch hat mich bewegt, gefesselt und absolut verzaubert!
 

5.) Skylark - Der eiserne Wald von Megan Spooner (446 Seiten)
                                                              gelesen vom 16. - 19.8
Das war mal ein Flop...
Meine Rezi
     

6) Der Sommer als ich schön wurde von Jenny Han (254 Seiten)
                                                                         gelesen am 20.8
Die erste Hälfte fand ich anstrengend und die Charaktere praktisch alle nervig... vor allem Belly!
Aber am Ende habe ich sie alle verstanden und bin sehr gespannt auf Band 2!


7) Letzendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan (399 Seiten)
                                                                                              gelesen vom 21. - 22.8
Sooo ein schönes, zum Denken anregendes Buch! Sehr süß, aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht!



8) Gefangene der Magie von Rebecca Wild (318 Seiten)
                                                                       gelesen am 23.8
 Witzige und gelunge Fortsetzung, aber ich mochte den ersten ein bisschen mehr!
    

9) Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze (317 Seiten)
                                                                                    gelesen am 23.8
Sooooo toll und bewegend! Genauso toll wie Sternschnuppenträume!!!


10) Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw (399 Seiten)
                                                                                  gelesen vom 25. - 29.8
FLOP des Monats... Wirklich enttäuschend.


11) Tintenherz von Cornelia Funke (566 Seiten)
                                             gelesen vom 24. - 31.8
 Totaaaal schönes Buch für Bücherliebhaber! Spannend, fantastisch und bezaubernd!
Aber wegen mir könnte Meggie 3-5 Jahre älter sein können....


12) Das göttliche Mädchen von Aimee Carter (300 Seiten) 
                                                                        gelesen am 31.8
Ganz gut und tolle Idee! Aber vieles konnte man sich sehr schnell denken und das nahm dem Buch di Spannung ein bisschen, außerdem mochte ich Kate lange nicht!




Statistik:

         insgesamt:           - 12 Bücher
                                   -  4707 Seiten
                                   - 54,5 

           durchschnittlich:      - 0,39 Bücher/Tag
                                         -  151,84 Seiten/Tag
                                          -  4,54 / Buch


SuB-News: 

SuB-Box Bücher:         1) Die Wellenläufer von Kai Meyer
                                                             2) Flammen über Arcadion von Bernd Perplies

Anzahl der SuB-Bücher:                35 Bücher + 6 ebooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen