Freitag, 31. Oktober 2014

Lolas Monatsrückblick Oktober 2014


Bücher:

1) Optimum 1- Blutige Rosen von Veronika Bicker (348 Seiten) 
                                                                              gelesen vom 1. - 10.10
Das Buch war lange langweilig und bewegte sich auf der Stelle, dazu kam noch diese blöde Protagonistin und das Buch konnte mich gar nicht fesseln... Allerdings war das Ende  toll!


2) The assassin's curse by Cassandra Rose Clarke (298 Seiten - AB SEITE 121)
                                                                                        bis zum 4.10 gelesen
ABGEBROCHEN auf Seite 185... Es war nicht zum Aushalten diese furchtbar zickige und unsympathische Protagonistin. Dann noch eine Geschichte, die auf der Stelle bleibt und einfach komplett langweilig und uninteressant ist..... Da musste ich einfach abbrechen!!! 

3) Zeitenzauber 1 - Die magische Gondel von Eva Völler (333 Seiten)
                                                                                              gelesen vom 10 -11.10
Noch eine nervige Protagonistin, aber wenigstens mit witzigem Humor! 
Leider war das Buch bis auf den Humor nicht ganz so toll... Ich hatte das Gefühl im Geschichtsunterricht zu sitzen, weil das geschichtliche HIntergrundwissen sehr schlecht in die Geschichte eingearbeitet war! 
Außerdem hat die Autorin an jeder Stelle die Kloake oder deren Duft beschrieben... Braucht es das wirklich?!


4) Nachtsonne 2 - Der Weg des Widerstandes von Laura Newman (450 Seiten) 
                                                                                      gelesen vom 12. - 18.10
Rezension

5) Necare 5 - Vollendung von Juliane Maibach (366 Seiten)
                                                             gelesen vom 18. -27.10 
Rezension  

 
 6) Mythos Academy 6 - Frostkiller von Jennifer Estep (432 Seiten)
                                                                    gelesen vom 27. -28.10 
Rezension 

 

7) Heute bin ich blond von Sophie van der Stap (256 Seiten)
                                                                 gelesen vom 28. -30.10
 Dieses Buch war auf seinen wenigen Seiten sooo beeindruckend! 
Die Leute, auf die Sophie trifft, ihre Gedanken und Überlegungen und all das haben mich soo beeindruckt!
Vor allem, dass es eine Biografie ist hat mich noch mehr gefesselt und eigentlich möchte ich keine Bewertung geben, aber gäbe es eine wären es:
       

8) Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrematt (118 Seiten)
                                                                                 gelesen am 31.10 
Schullektüre.... KEIN KOMMENTAR! 
Aber es war ganz okay...schön kurz! ;)







Statistik:

         insgesamt:           - 7 Bücher und 64 Seiten
                                   -  2367 Seiten
                                   - 29,5 

           durchschnittlich:      -  0,23Bücher/Tag

                                                - 76,35 Seiten/Tag
                                          - 4,21  / Buch


SuB-News: 

Anzahl der SuB -Bücher:       34+ 4 ebooks

SuB-Box Bücher: 1)  rette mich vor dir von Tahereh Mafi
         2) TINTENBLUT von Cornelia Funke (von Oktober!!!-nochmal gezogen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen