Mittwoch, 7. Januar 2015

Lolas Neuzugänge Dezember 2014

Zum Geburtsag, zu weihnachten und ein Reziexemplar!!

1) Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers 
         nachdem Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär soooo toll war, brauchte ich ein neues Zamonien-Buch!

2) 13 Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson 
       Amy on the Summerroad war genial, Vergiss den Sommer nicht schlecht.... 
Hoffentlich ist das Buch wie Amy on the Summerroad!!!

3) Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles 
     ich hab Du oder das ganze Leben soo sehr geliebt! Da musste ganz schnell der nächste her!

4) Cinderella kann mich mal von Cindi Madsen
      klingt super witzig und ich freu mich schon sehr darauf!

5) Die Seiten der Welt von Kai Meyer
       Ein neues Kai Meyer Buch und es geht um Bücher -> HER DAMIT!


6) Night School 1 - Due darfst keinem trauen von C.J. Daugherty
        Es klingt soo spannend und dann habe ich es als TB entdeckt und es musste mit!

7) Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout
       ich war sehr neugierig und jetzt habe ich es!! 

8) Frostherz von Jennifer Estep
        hab ich schon gelesen, aber jetzt fehlt mir nur noch Frostfluch aus der Reihe!

9) Colours of Africa  von Ellen Alpsten 
    das oben erwähnte Rezensionsexemplar vom Coppenrath Verlag.
  Ich freue mich schon sehr darauf, da es ein  Thema behandelt mit dem ich normalerweise nicht soo viel zu tun habe....



ENGLISCH:

1) My true love gave to me 
        es sind Weihnachts-Winter-Kurzgeschichten von bekannten, amerikanischen Jugendbuch-Autoren und deswegen ist es perfekt, um die englische Sprache auszuprobieren!

2) Anna and the french kis by Stephanie Perkins
        es klingt soo toll und whatlinalikes hat davon soooo geschwärmt, da musste ich es haben!
Und weil das englische Cover sooo viel schöner ist, auf englisch!

3)  Splintered by A.G. Howard
     ich brauchte für die Schule ein englisches Buch und dieses hier klingt sooo spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen