Donnerstag, 1. Januar 2015

Lus Rezi zu Alice im Zombieland

Ich habe bei dem ganzen Weihnachtsstress wirklich nicht viel Zeit zum Lesen gehabt. Um genau zu sein habe ich genau ein Buch gelesen gekriegt. Darum dachte ich wäre ein Monatsrückblick sinnlos und ihr kriegt hier einfach gleich meine Rezi zu...

Alice im Zombieland von Gena Showalter

In 80 Wörtern durch das Buch
Die 16-jährige Alice Bell wünschte ihr Vater wäre normal. Aber nein, er ist verrückt, faselt von Monstern, die außer ihm niemand sehen kann und lässt Alice abends nicht aus dem Haus.
Aber ein Autounfall bei dem Alice komplette Familie außer ihr stirbt verändert alles.
Sie zieht zu ihren Großeltern und geht auf eine neue Highschool. Dort lernt sie schnell neue Freunde kennen und Cole.

Den Anführer einer seltsamen Clique, die öfters Verletzungen aufweist,-Cole, mit dem sie Visionen hat.

Cover
Ich find das Cover cool! :)
Schon der Schutzumschlag sieht Hammer aus mit dem leicht gruseligen Hintergrund und dann der blonden Alice im weißen Kleid. Das ist ein Gegensatz, der echt gut aussieht. 
Unter dem Schutzumschlag wird es aber noch cooler! Das ganze Buch ist giftgrün! Voll coooool :)

Meinung zum Buch
Ich hab eine Weile gebraucht um reinzukommen und generell halte ich nicht viel wenn auf den ersten paar Seiten die ganze Familie (samt kleiner Schwester) stirbt. Im Lauf der Geschichte wird das Buch aber sehr gut! Vorallem Cole ist ein dicker Pluspunkt für das Buch. 

Fazit
Ein sehr gutes Buch aber nicht unbedingt mein Liestes.
http://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gifhttp://www.segelyacht-capella.de/segelyacht-capella/Bilder/Animierte%20GIFs/Weltkugel%20klein.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen