Samstag, 4. April 2015

TAG Booktox

1. Botox - Welches Buch war reines Nervengift?
Lu: Ich lege diese Frage einfach mal so aus, dass das Buch mich genervt hat; und dann wäre das If you stay - füreinander bestimmt (von Courtney Cole), weil mich die beiden Hauptpersonen einfach so genervt haben mit ihren ach so  schweren Schicksalen...
Lola: Ich nehme mal ein besonders spannendes Buch und das ist für mich Isola (von Isabel Abedi), dieses Buch war sooo spannend und dann die Auflösung und.... ach  es ist soo toll!

2. Bleaching - Zeig ein strahlend weißes Buch.
Lu: Auf jeden Fall entscheide ich mich hier für Legend - Fallender Himmel (von Marie Lu). Mein allerweißestes Buch :)
Lola: Die komplette Mythos Academy - Reihe (von Jennifer Estep) ist sehr weiß.

3. Lifiting - Welches Buch hebt deine Laune?
Lu: Open Road Summer (von Emery Lord) weil es lustig, sonnig und einfach ein wunderschönes Buch ist!
Lola: Kirschroter Sommer (von Carina Barsch). Ich muss nur einen Satz aus diesem Buch lesen und bin wieder happy, auch wenn ich vor dem Aufschlagen des Buches dachte, dass die Welt untergeht!

4. Waxing - Welches Buch hat dich Haare gekostet?
Lu: Firelight - Brennender Kuss (von Sophie Jordan)
Lola: Skylark - Der eiserne Wald (von Megan Spooner). Ich fand Lark soo furchtbar abhängig und sie hat nichts allein hingekriegt, immer gejammert und es war absolut nicht der Charakter, den ich mir von einer Protagonistin wünsche..

5. Silikon - Welches Buch wurde gepusht?
Lu: hmmmm... gepuscht.... also durch den Film wurde Das Schicksal ist ein mieser Verräter (von John Green) ziemlich gepusht, aber das hat es auch verdient :)
Lola: Dark Village (von Kjetil Johnsen) wurde extrem gepuscht, vor allem der erste Teil... Alle Booktuber haben sich das Buch gekauft oder zugeschickt bekommen und soo viele haben es geliebt!
Ich mochte die Reihe ja auch sehr!

6. Extensions - Welches Buch hat sich in die Länge gezogen?
Lu: P.S. Ich liebe dich (von Cecelia Ahern) war zwar an sich ein sehr gutes Buch, aber es hatte doch die ein oder andere laaaanggezogene Stelle.  
Lola: Sommernachtszauber (von Ellen Alpsten) hat sich sooo gezogen und man hätte locker 100-200 Seiten weglassen können!

7. Lasern - Welches Buch hat sich eingebrannt/ ging unter die Haut?
Lu: Die Bücherdiebin (von Markus Zusak) war ein Buch, das ich nicht mehr vergessen werde
Lola: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (von John Green) dieses Buch geht einem unter die Haut auch wenn man das Ende schon kennt und ich freue mich, wenn der tolle Film bei mir einziehen darf!

8. Fettabsaugung - Zeig dein schwerstes Buch. (Gewicht)
Lu: Smaragdgrün (von Kerstin Gier) mit 950g
Lola: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (von Walter Moers) mit 1489g :O 
               Ich liebe das Buch auch wenn es sehr anstrengend ist zu halten beim Lesen! ;D

9. Tanning - Welcher Charakter hat auf dich abgefärbt?
Lu: Es gibt viele Charaktere, die ich gut finde oder die ich als "Vorbilder" sehe, aber so wirklich abgefärbt hat noch keiner...
Lola: Das finde ich eine ziemlich schwere Frage, denn ich ändere mich nicht nur weil ein Charakter mir gefällt... Aber laut Lu bin ich wie Joana aus Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe. 
Ich weiß allerdings nicht wer zuerst da war! ;) 

10. Blender - Zeig ein Buch, das von außen viel versprochen hat, aber von innen hässlich war.
Lu: Das Mädchen mit den Gläsernen Füßen (von Ali Shaw), es war von außen SOOO wunderwunderschön und von innen... Naja! Ich glaube, wir beide waren noch nie so verliebt in ein Cover und dann so enttäuscht vom Inhalt... :(
Lola: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (von Ali Shaw)..... Muss ich mehr schreiben... Lu hat einfach nur Recht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen