Donnerstag, 7. Mai 2015

Lus Rezi zu So oder so ist das Leben von Marie-Aude Murail

In 80 Wörtern durch das Buch:
Monsieur Baudoin hat eine schicke Praxis, die er mit einem jungen Assistenzarzt teilt. Er hat eine Frau die ihn über alles liebt und drei Kinder: Die Kleinste, Mirabelle, die nur noch auf ihren virtuellen Schweinchenfarmen lebt, den fünfzehnjährigen Paul-Louis, der gerne auf die luxuriösen Partys seiner Freunde geht und dafür einen Anzug braucht, den er von Papas Kreditkarte bezahlen will. Und dann gibt es da noch Violaine. Sie ist siebzehn, bildhübsch… und schwanger. Außerdem findet sie Monsieur Baudins Assistenzarzt hübsch.

Cover: 
Ich muss gestehen, dass ich das Cover nicht unbedingt sehr schön finde. Es ist eben ziemlich schlicht uuuund jaaaa... ist halt nicht wirklich besonders...
Was ich aber gut finde ist, dass die Autorin sich vom Stil her von Buch zu Buch treu bleibt. Dieses und das von "Simpel"sind sich ziemlich ähnlich.

Meinung zum Buch: 
es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Buch. Die Figuren sind sympatisch und die Geschichte nicht all zu flach. Es lässt sich leicht lesen und obwohl es eigentlich ein ernstes Thema ist fand ich es nicht traurig oder so... Zwar nicht direkt ein neues Lieblingsbuch aber durchaus empfehlenswert.

Fazit: 
Dieses Buch kann man gut mit in den Sommerurlaub nehmen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen