Mittwoch, 5. August 2015

Lus Monatsrückblick Juli 2015

Die Bücher: 

1. Vom Mondlicht berührt
                 zu meiner Rezension


2. Der Geschmack von Sommerregen
                 zu meiner Rezension


3. Detektiv Conan 1
Das ist zwar ein Comicbuch, aber ich hab es jetzt einfach mal hier dazugezählt.
Es ist ganz nett für mal zwischendurch, aber an sich steh ich mehr auf Bücher ohne Bilder und Sprechblasen.


4. Sternwanderer 
Eine (auf die positive Art) skurrile Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Nur ein paar Formulierungen fand ich ein bisschen zuuu vulgär. Das hat irgendwie nicht reingepasst.



Die Statistik:
Insgesamt: 4       Bücher
                   1148  Seiten
                   17      

Durchschnittlich: 0,13   Bücher/Tag
                              38,3      Seiten/Tag
                              4,5        


Der SuB:
Auf meinem SuB liegen momentan 25 Bücher. 


Ich packe meinen Koffer:

Halbzeit! 
Das halbe Jahr ist schon rum und darum ist unser Koffer auch schon halb voll. 
Das ist bis jetzt alles drin: 

Januar: Ein Buch (lies ein Buch, in dem es um Bücher geht) - "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Februar: Eine Sonnenbrille (lies ein Buch mit blendend schönem Cover) -"Open road Summer" von Emery Lord


März: Einen Zauberstab (lies ein Buch mit Magie) - "Die silberne Magierin" von Michael Scott


April: Einen dicken, warmen Pulli ("gemütliches" Buch) - "Dunkelsprung" von Leonie Swann

Mai: Einen Strauß Blumen (frühlingshaftes Buch) - "Vom Mondlicht berührt" von Amy Plum (den Namen Amy Plum finde ich übrigens voll süß :) )

Juni: Einen guten Film (ein Buch, das verfilmt wurde, oder von dem es eine TV-Serie gibt) - "Das Lied von Eis und Feuer 1" von George R. R. Martin

Juli: Sonnencreme (ein Buch mit Sommerfeeling) - "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze 

... Und die Aufgabe für August ist ...
Egal ob im Hallen- oder Freibad, in der Therme, an einem See, einem Fluss oder am Meer... Im Urlaub hüpfen wir alle gern mal ins Wasser. Dafür packe ich in meinen Koffer einen Bikini; Lies ein Buch mit überwiegend blauem Cover.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen