Freitag, 8. Januar 2016

Wir packten unseren Koffer... Und jetzt?


Zwar ist er am Ende nicht mehr ganz so gewissenhaft gepackt werden, aber zu ist unser Koffer jetzt.

Darin sind: 

Januar: Ein Buch (lies ein Buch, in dem es um Bücher geht) 
     Lu: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
     Lola: "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer

Februar: Eine Sonnenbrille (lies ein Buch mit blendend schönem Cover) 
     Lu: "Open road Summer" von Emery Lord
     Lola: "Splintered" von A.G. Howard
  
März: Einen Zauberstab (lies ein Buch mit Magie) 
     Lu: "Die silberne Magierin"von Michael Scott
     Lola: "Töchter des Mondes" von Jessica Spotswood
  
April: Einen dicken, warmen Pulli ("gemütliches" Buch) 
     Lu: "Dunkelsprung"von Leonie Swann
     Lola: "Anna and the french kiss" von Stephanie Perkins

Mai: Einen Strauß Blumen (frühlingshaftes Buch) 
     Lu: "Vom Mondlicht berührt" von Amy Plum
     Lola: "Elfenkuss" von Aprilynne Pike

Juni: Einen guten Film (ein Buch, das verfilmt wurde, oder von dem es eine TV-Serie gibt) 
     Lu: "Das Lied von Eis und Feuer 1" von George R. R. Martin
     Lola: "Das Glück wächst nicht auf Bäumen" von Wendy Wunder - Ein Buch, das meiner Meinung nach verfilmt werden sollte ;)

Juli: Sonnencreme (ein Buch mit Sommerfeeling) 
     Lu: "Der Geschmack von Sommerregen" von Julie Leuze
     Lola: "Morgentau" von Jennifer Wolf

August: Einen Bikini (ein Buch mit überwiegend blauem Cover) 
     Lu: "Von den Sternen geküsst" von Amy Plum
     Lola: "Schwimm schneller als der Tod" von Rachel Ward

September: Eine Sonnenblume (Ein Buch, das den Sommer verlängert) 
     Lu: "Selection 4 - Die Kronprinzessin" von Kiera Cass 
     Lola: "Arkadien erwacht" von Kai Meyer

Oktober: Eine Kastanie (ein Buch mit echt harten Kerlen)
     Lu: "Ghostman" von Roger Hobbs
     Lola: "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout

November: Eine Tasse heiße Schokolade (Ein wärmendes Buch)
     Lu: "Der Joker" von Markus Zusak
     Lola: "Midnight Eyes 2 - Finsterherz" von Juliane Maibach



Aber wozu packt man einen Koffer überhaupt? Na klar! Um zu verreisen.

In diesem Jahr werden wir jeden Monat in eine andere Region, ein Land, eine Zeit,.... "verreisen".

Da wir aber bei der ganzen Leserei nicht genug Geld gespart haben, müssen wir jetzt trampen.

Das heißt, jede von uns überlegt sich am Monatsanfang, wo sie hin will und sucht sich dazu passend drei Bücher aus.

Allerdings kann man aber wenn man trampt nicht immer alles selbst aussuchen. Zum Beispiel muss man mit der Musik klar kommen, die der Fahrer aussucht. 

Bei uns ist es so ähnlich. Die jeweils andere sucht nämlich eines dieser drei Bücher aus und das muss dann im entsprechenden Monat gelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen