Montag, 26. September 2016

Lolas Rezension zu Ich & Die Walter Boys von Ali Novak

In 80 Wörtern durch das Buch:
Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Sie verliert alles und muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen.Doch die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Zur Autorin:
Ali Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihr Debüt „Ich und die Walter Boys“ begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.

Cover:
Ich finde das Cover ganz süß und es verspricht eine sommerliche Geschichte. Passt!

Meine Meinung:
Die Autorin hat mich von der ersten Seite mitziehen und begeistern können, es fesselte mich und ich wollte einfach immer weiter lesen und diese Welt nicht mehr verlassen. Zum Einem durch den Schreibstil, denn ich konnte die Protagonistin sofort leiden und nachvollziehen, was es mir sehr leicht gemacht hat mit ihr mit zu fühlen. Das hat vor allem auch deswegen so gut geklappt, da sie so normal wirkte, obwohl sie aus absolut nicht normalen Verhältnissen stammt und auch in keiner normalen Situation war.
Ich war wie Jackie gespannt auf ihr neues Zuhause und auf ihre Mitbewohner denn 12 Söhne klingt schon mal extrem spannend. Dann habe ich festgestellt das 12 Söhne einfach nur besser klingt als 11 Söhne und 1 Tochter, die sich aber wie ein Sohn verhält, denn im Walter Haus gibt es noch ein Mädchen und es ist sogar relativ wichtig für ihre und Jackies Beziehung, dass sie auch ein Mädchen ist.Trotzdem war die Atmospäre von dem Moment an, in dem Jackie bei den Walters einzieht total lebendig, energiegeladen und hat super viel Laune gemacht, denn die Jungs spielen ihr ganz schön viele Streiche und als Leser empfindet man mit Jackie mit und ist immer auf der Hut.
Doch das war vor allem am Anfang so als sie sich einlebt und das ganze angdeutete Liebesgeschichten-Ding anfängt nehmen die Streiche immer mehr ab, was sehr schade ist. Außerdem wirkt es als wollte die Autorin unbedingt 12 Kinder im Walter Haus leben haben, denn ein paar werden gar nie wirklich charakterisiert und so hätten 7 oder 9 völlig gereicht!
Das Buch erfüllt viele Klischees aber mit so einem Charme, dass es einfach nur Spaß macht, es zu lesen. Das Ende geht mir zu schnell und ich bin mit manchen Entscheidungen nicht so zufrieden oder hätte mir mehr Vorbereitung dazu gewünscht.

Fazit:
Ich hatte eine zuckersüße, witzige Lesezeit mit dem Buch, das leider manchmal zu oberflächlich blieb!

Verlagsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen